Programm

Zurück zur Übersicht

03. Juli 2023 - 19:30 Uhr

#LandNeuDenken: Inspiriert! Powered by PechaKucha

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Download

Was passiert denn schon alles im Odenwaldkreis? Oftmals sind innovative Impulse nur im näherem Dunstkreis bekannt. Das wollen wir mit #LandNeuDenken: Inspiriert! Powered by PechaKucha ändern.

Besonderen Projekten, Ideen, Initiativen und Visionen bietet sich hier eine Plattform des Austausches, der Inspiration und Information. Hier werden knackige Geschichten erzählt, die durchaus dem Themenschwerpunkt „Land neu denken“ zuzuordnen sind. Die Summe der Geschichten wirkt sehr identitätsstiftend, zumal sie in der Dichte nicht bekannt sind.

Das besondere PechaKucha-Format verspricht einen dynamischen Abend: Jeder Akteur zeigt exakt 20 Folien, die jeweils nach 20 Sekunden weiter wechseln. Innerhalb von knapp 7 Minuten wird der Kern einer inspirierenden Arbeit auf einer 15 qm großen LED-Leinwand vorgestellt.

Durch den Abend führt Alex Dreppec. Er ist Schriftsteller, Erfinder des Science Slam und als Lehrer an einer Beruflichen Schule tätig. Für Getränke und kleine Leckereien sorgen die Wein-Garage und Brotal aus Erbach. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an unsere Unterstützer:

Auf dem YouTube-Kanal der Odenwald-Akademie sind vier Beiträge aus dem Jahr 2021 zu sehen. So resümierte damals ein Besucher: „Habe viel über Aktivitäten im Odenwald dazugelernt. Es war sehr inspirierend.“

Kategorie

Allgemein

Datum

03. Juli 2023
19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Volksbank Atrium, Haus der Energie
Helmholtzstr. 1, 64711 Erbach

Anzahl Plätze

150

Verfügbare Plätze

150

Telefon

06062 70 385

E-Mail

odenwald-akademie@odenwaldkreis.de

Jetzt anmelden

Anfahrt